Die nächsten Termine:

Erst mal ist mal wieder Corona-Pause.


CHRONIK

3. - 5. Dezember 2021:

Himmel & Ääd in der Lutherkirche

 

13.11.2021

Sessionseröffnung der Grengeler Draumdänzer

 

24.10.2021

5. Kölner Krätzjerfest zusammen mit Klabes im Kääzmann's

 

12.10.2020

4. Kölner Krätzjerfest zusammen mit Loup & Hecker im Kääzmann's

 

2.7.2020

Hofkonzert Lutherkirche

25. 02.2020

Nubbelverbrennung im Liebefeld zu Ehren!

21.02. 2020

Wir sind Teil der kuscheligen Veranstaltung "Musik vom Fass".  Komplett unplugged und trotzdem Karneval - das geht - zusammen anderen tollen Musikern.

20. 02. 2020 (was für ein tolles Datum!!! :-) Weiberfastnacht in Kölle

Um 12 sind wir wieder an der Nikolauskirche bei der Eröffnung des Straßenkarnevals am Start. Sülz, wie schön, dass ihr uns wieder dabei haben wollt!!! Es ist wie nach Hause kommen, familiär, feuchtfröhlich und authentisch.

1. Februar 2020

Brauhaussitzung der Grengeler Draumdänzer im Akazienhof in Porz. Wir spielen zusammen mit vielen anderen Bands ein Konzert zugunsten der Oase. 

2019

23.12.2019

Zu Gast bei Radio Köln Kölsch & Joot

14.12. 2019

Zusammen mit Kappes & Co im Piranha

Zum dritten - nee vierten Mal in diesem Jahr bespielen wir unser Wohnzimmer bei besten Lutz aller zeiten und teilen uns die Bühne mit einer Band, die sich das Motto "Pop-Krätzjer" auf die Fahne geschrieben hat. Nun, und wir spielen Krätzjerpop :)

12.12. 2019

Nit för kooche mit Decke Trumm, WirzweiBeiden, Matthias Nelles und Dennis von den Stadtrebellen... unplugged und (un)besinnlich.

 

28. November 2019

Wir spielen auf dem kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt! Die KG Ponyhof hat da was ganz Feines auf die Beine gestellt: Eine non Profit-Veranstaltung, bei der sämtliche Einnahmen für soziale Zwecke gespendet werden. Bands wie Kasalla, Fiasko, Querbeet geben sich dort die Klinke in die Hand und spielen, wie alle anderen Acts auch, für umme. Wir freuen uns, auch dabei zu sein.

16. November 2019

Unser jährliches Wohnzimmerkonzert mit feinen Gästen. Diesmal wird es ein kölsch-französischer Abend mit dem wunderbaren Duo Toi et Moi.

Wie immer ist es eine Non Profit-Veranstaltung, Getränke quasi zum Selbstkostenpreis, für die Musik geht der Hut rum. Karten gibt's im Herbst über Facebook oder hier per Mail.

Toi et Moi bringen "Nouvelle Chanson de Cologne", mit den beiden zwei wundervoll harmonierenden Stimmen von Raphael und Julia, Gitarre und Julias Einwürfen mit Quetsch, gestrichener Mandoline oder einer Singenden Säge.

Nachdem wir schon Dan O'Clock, Drei Ahle un ne Zivi und Max Biermann hier bei uns begrüßen durften, freuen wir uns jetzt auf eine weitere neue Klangfarbe in unserem Wohnzimmerproberaum :-)

 

11. Oktober:

KAJUJA Vorstellabend! Ab 19:30 im Tanzbrunnen

8. Oktober 2019

Ein Tandem mit der Band of Plenty beim Kölner Krätzjer-Fest. Wir teilen uns den gemütlichen Keller unter der BRASSERIE ALLER KOLÖR (das schönste Wohnzimmer der Südstadt) und haben was Hübsches für euch vorbereitet.

7. September 2019 JECK IM SUNNESCHING

Party im und vorm Piranha! Wo die Bühne steht, das hängt vom Wetter ab. Außer uns (gegen 19:00) haben sich noch StadtRand angekündigt und Björn Heuser schaut - wie immer - auch vorbei.

1. September:

15:00 Sommerfest Radterhal

17:00 Straßenfest Rösrath

30. April 2019

Mit der Gäng in den Mai :-) Wir versorgen euch mit musikalischen Frühlingsgefühlen bei unserem Lieblingslutz im Piranha! Lutz serviert außerdem seine legendäre Erdbeerbowle. 

6. April 2019

Wohnzimmerkonzert in der Brasserie aller Kolör! Neben unserem eigenen Wohnzimmer die schönste Location, wo man spielen kann :-) Zu Gast op dä Bühn: Clemens Roer von Dave Zwieback und Christian Hecker

23. März

Spontangig im Piranha: Lagerfeuer mit Nina, Silke, Markus und Christian Hecker an der Quetsch

Weiberfastnacht 2019:

Um 12:00 an der Nikolauskirche in Sülz, Berrenrather Straße: Eröffnung des Sülzer Straßenkarnevals

9. Februar 2019

Brauhaussitzung Grengeler Draumdänzer! Wir teilen uns die Bühne mit Pläsier, den Rockemarieche und den beiden LMS-Casting-Gewinnern Band of Plenty und StadtRand! Der Erlös dieser Sause geht an die Kölner Obdachlosenhilfe "Oase".

2018

6. Dezember

"Show em Veedel": Ein teilweise weihnachtiches Konzert im Constantin Pub im Hotel SKADA City in Deutz

24. November 

 

 

 

 

Wir sind dabei! Ab 19:00 geht es los im Bürgerhaus Stollwerck, der Eintritt ist frei. Insgesamt spielen 7 Bands um einen Platz auf der Bühne im Tanzbrunnen bei der großen Loss mer singe-Sitzung im Februar und natürlich auch um weitere Preise. 

12. November 19:11

Auftritt bei der Sessionseröffnung der Roten Funken am Rote-Funken-Plätzchen in der Kölner Altstadt

3. November

Die Gäng op Jöck! Wir bespielen eine hinreißende Location in Monschau: Das "Weiße Pferdchen Mützenich" hat uns eingeladen - und wir kommen ohne Zweifel: MITTEN IN DIE EIFEL!

27. Oktober

Unser jährliches Wohnzimmerkonzert mit einem hinreißenden Gast.

Es ist .... tadaaaaa: 

MAX BIERMANN

12. Oktober 2018

Wir präsentieren unsere erste Platte!

**Dat Schönste an Kölle**

Das ist nicht das einzig Geile.

Denn wir tun das auch noch mit einer Release-Party.

Im Piranha!!

WIR RASTEN AUS!!!!!

 

Ab 26. Oktober auch zu haben als CD und Download/Stream etc auf allen Portalen. Bäm!

17. September

Wir zeigen uns bei der großartigen Kajuja! Am 5. und letzten Probenabend wird entschieden, ob auch wir beim Vorstellabend am 5. Oktober im Tanzbrunnen-Theater dabei sind. Daumen drücken.

1. September

Careefest Sülz! Wir sind mal wieder an unserem Lieblingsplatz vor der Nikolauskirche an der Berrenrather Straße - dort steht die Veedelsbühne, und die bespielen wir um 17:00 - übrigens nach der Band of Plenty (den Siegern des Kölsche Musik Bänd Kontest 2018) und VOR dem großartigen Max Biermann!!

1. September

Und danach heißt es für uns: Jeck im Sunnesching! Im ABS zusammen mit : Band of Plenty. Wir entern die jecke Party mit der Band of Plenty und machen auch was zusammen. Los geht's im ABS am Gottesweg in Klettenberg um 20:00 und wir kommen dann irgendwann mal auf die Bühne :-)

30. August 

WIR SIND WIEDER IM SOMMERKINO und freuen uns auf diese magischen Minuten, die wir vor dem Film in dieser Kulisse spielen können. 

 

16. Juni

Benefiz-Dschungel Party mit King Loui und der Gäng!
Wir spielen im Kleingartenverein Schleuterstraße in Höhenberg - die ganze Kohle geht an den Karnevalsverein "Jecke Öhrcher", der supertolle Projekte für Gehörlose auf die Beine stellt. 

 

 

8. Juni

Alteburg, Köln, Alteburger Straße 139:

 

Finale des Kölsche Musik Bänd Kontest! Außer uns dabei: Die Stadtrebellen, The Klaaf und Band of Plenty.

 

Freunde und Fans müssen physisch anwesend sein, um uns ihre Stimme zu geben.

 

Garantiert ist eine tolle Mischung aus Kölschrock, Singer-Songwriter, Chanson und Irish Folk op Kölsch.

21. Mai:

Spontaner Einsatz im Jeck in der Kölner Altstadt. Da Roxxy kurzfristig als Teilnehmer beim Kölsche Musik Bänd Kontest ausgefallen sind, rückt die Gäng nach, spielt in der dritten Vorrunde des KMBK gegen King Loui und WirZweiBeiden und gewinnt den Abend.

 

 

5. Mai:

Ausflug nach Belgien! Wir bespielen "Le Café" in Küchelscheid und werden dann weltberühmt. Denn da ist dann auch ein TV-Team...

 

9. & 13. April:

Zu Besuch bei den Roten Funken - zwei Knubbelabende in der Ülepooz

Donnerstag, 8. Februar 2018

Und wieder Sülz! Wir freuen uns auf unseren inzwischen schon fast traditionellen Gig bei der Eröffnung des Sülzer Straßenkarnevals an der Nikolauskirche :-) Gegen 14:45 sind wir auf der Bühne.

UND WEHE ES REGNET!

 

Gleicher Tag:

gegen 18:00 bei Oma Kleinmann auf der Theke

27. Januar 2018

Yeah! Wir helfen in der Ubierschänke beim Einsingen in den Fastelovend. Gegen 21:00 spielen wir für ne Stunde und freuen uns auf einen feinen Abend :-)

15. Januar 2018
Geburtstag beim Lutz! Wir spielen im Piranha zu Ehren des Geburtstagskindes :-)

 

2. Dezember 

WOHNZIMMERKONZERT 2017

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend mit 

Drei Ahle un 'ne Zivi

eine supersympathische und extrem gute Band bei uns zu haben. Die Truppe hat den Kölsche Musik Bänd Kontest 2017 gewonnen und verzaubert mit feinen und frechen Texten und witzigen Songs. 

 

20. Oktober 2017

Wir verlassen die Kölner Stadtmauern - aber nicht unseren Fluss... wir machen einen Abstecher nach Monheim am Rhein und geben einen Gig in der Musik- und Szenekneipe SPIELMANN

16. September 2017

Die Gäng lädt zum Kneipenkonzert in der WUNDERTÜTE in Sülz. Ein Hutkonzert mit vielen lauten und leisen Tönen. Erster Gig nur von und mit UNS - und EUCH :-)

10. September 2017: Wir stehen beim antirassistischen Festival "Herz statt Hetze" neben vielen anderen Kölner Künstlern auf der Bühne - Südstadt, Bauspielplatz im Friedenspark, die Veranstaltung beginnt um 14:00.

9. September 2017: Sommernachtsmusik, Nikolauskirche in Sülz. Eine seidenweiche Viertelstunde am frühen Abend.

9. September 2017: Sommerfest bei der KG Alt-Severin. Ein kleines Kleingartenkonzert in lauschiger Atmosphäre.

19. bis 25. Juni:

Sommerkino-Woche! Vor dem Film spielen wir in kleiner Besetzung drei kleine Lieder vor großartiger Kulisse. Letztes Jahr standen wir im Hochwasser - dieses Jahr stehen wir vor doppelt so vielen Menschen! So fühlt sich ein Sommernachtstraum an.

22.5. Kölsche Musik Bänd Kontest 

Wir sind in der vierten Vorrunde im Mollwitz dabei und spielen "gegen" die Köbesse und Müller um den Einzug ins Finale des Nachwuchswettbewerbs.

 

Wir brauchen eure tatkräftige Unterstützung - kommt vorbei!

Einlass im Mollwitz ist um 18:30, wir fangen um 19:30 an und spielen euch 30 Minuten lang unsere Lieder vor.

 

Wie kommt man dahin?

Neusser Straße 515, die KVB-Linien 12 und 15 halten quasi vor der Tür.

 

FASTELEER! Am 23. Februar - also Weiberfastnacht - sind wir wieder auf der Bühne vor der Nikolauskirche in Sülz. Diesmal um 13:30 und diesmal ganz bestimmt ohne Regen :-)

 

 

 

 

 

 

 

15. Dezember:

Weihnachtsjeföhl! Ein kölsches Mitsingkonzert mit Björn Heuser und seinen Gästen: Harald van Bonn, Jörg Schnabel und dem Nikolutzi. Wir freuen uns megamäßig, dass wir an dem Abend auch mitmischen. Es wird ein feucht-fröhlich-besinnlicher Abend, an dem auch wir zeigen können, wo unsere Weihnachtsqualitäten liegen :-) Die Krönung zum Jahresabschluss im PIRANHA!

 

 

 

2. Dezember:

Loss mer singe präsentiert

"Himmel & Ääd - ein vorweihnachtlicher Mitsingabend".

 

Mit dem Chor "Himmel & Ääd Glöckcher", dem Orchester der Liebe, Stefan Knittler, J.P. Weber - und uns :-) 

4. & 5. November:

Zusammen mit "The Höösch" in Hohkeppel/Lindlar 

"Weltberühmt in Hohkeppel" - Ein Abend mit Live-Musik und anschließender Abrissparty. So beliebt, dass es am 5. ausverkauft ist. ABER: am 4.11. gibt's ein Zusatzkonzert! 

 

29. Oktober: Unser jährliches Wohnzimmerkonzert! Diesmal haben wir einen ganz besonderen Gast in unserer Stube: Dan O'Clock kommt mit seinen hinreißenden Popballaden und zündet mit uns zusammen ein behagliches Lagerfeuer an - das wird ein Abend voller Poesie, Liebe und Musik. 

 

25. September: Straßenfest Kult-Tour Latäng auf der Piranha-Bühne ab 19:30 nach dem FC-Spiel

 

3. September: Heliosfest in Ehrenfeld! 45 Minuten auf der Akustikbühne ab 17:15

  

27. August: "Musik-Sommernacht unter den Linden", Nikolauskirche in Sülz 18:30

 

27. August: "JECK IM SUNNESCHING": Eingrooven in die kölsche Sommer-Party im ABS, Einlass ab 19:00 - die Gäng ab ca. 21:00

 

20. bis 26. Juni: Die Gäng im Vorprogramm des Sion Sommerkinos. Jeden Abend vor dem Film spielen wir ein paar unserer Songs. Da nicht immer alle können, machen wir das in verschiedenen Besetzungen. Spannend :-)

 

2. April 2016: Erneute Sause mit unseren Freunden von LAX im Gaffel am Dom:

Unter dem Motto "LAX un Fründe" spielen wir neben Sascha Kramer als Gäste der fast schon legendären Kölschrock-Band LAX - vor ausverkauftem Haus. 

 

4. Februar 2016, ca. 14:30: Live bei der Eröffnung des Sülzer Straßenkarnevals auf dem Nikolausplatz in Sülz