+++ Catarina sagt DANKE +++

 

 

Ihr habt in den letzten Jahren sehr viele Dömchen gekauft. Wir haben viele Stunden damit verbracht, euch die handgemachten Dom2gos zu sägen, zu schleifen und anzumalen. Wir bedanken uns auch bei Jürgen und Uwe, die nicht nur seeehr viele Dömchen gekauft, sondern auch tatkräftig mitgearbeitet haben. Bei den Gäng Latäng-Konzerten habt ihr die Dömchen gekauft, beim "Dombaumeister" bestellt - und auch auf dem "Kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt" habt ihr unser Kontingent weggekauft. 

 

So sind mehr als 3000 Euro zusammengekommen, mit denen Catarina, die mit starkem Willen gegen ihre ALS-Krankheit ankämpft, ihren SESSEL mit finanzieren konnte. Mit dem Sessel kann sie sich in der Wohnung bewegen und auf ihre Dachterrasse rollen, um dort auf ihr Veedel und in den Sonnenuntergang zu gucken.

 

 

Dafür möchte sie euch allen ganz herzlich DANKE sagen.

 

 

 

Durch Corona sind in diesem Jahr nur wenig neue Bilder dazugekommen, auch sind Produktion und Nachfrage stark zurückgegangen. Wir freuen uns dennoch über weitere Bilder für die Galerie 2020. Wenn ihr Bestellungen habt - Weihnachten ist nicht mehr fern - meldet euch bei uns. Wir werden auch weiterhin die kompletten Einnahmen aus dem Domverkauf an Catarina weiterreichen. 

 

Dom2go - was ist das?

Das ist der "kleine rude Dom", der im Gäng Latäng-Lied "Dom 2 go" beschrieben wird. Es gibt ihn tatsächlich! 

Hergestellt in Handarbeit und nachhaltig im Sinne des "Upcyclings" aus Material vom Sperrmüll.

 

Wir verkaufen das gute Stück für 15.- Euro, alles davon wird gespendet. Wir halten euch über unsere Projekte, die wir unterstützen, auf dem Laufenden. Nach wie vor unterstützen wir eine Freundin, die unheilbar an der tödlichen Muskelschwundkrankheit ALS erkrankt ist. Ihr können wir mit kleinen Spenden große Freude machen. 

 

Da unsere "Dombaumeister" nebenbei noch einen (unbedeutenden) Nebenberuf haben, können wir keine großen Stückzahlen auf einmal herstellen. Wenn ihr bestellt, gebt uns frühzeitig - am besten mit einem Vorlauf von 2 bis 3 Wochen bei Sammelbestellungen - einen Termin an, wann ihr ihn haben wollt. So können wir unsere Produktionszeiten und -mengen besser kalkulieren.

 

Ihr könnt den dom2go über viele Wege bekommen:

*bei unseren Konzerten

*per Bestellung über uns oder die Email-Adresse dom2go@web.de

*beim Lutz im Piranha

 

Nehmt ihn auf eure Reisen mit, stellt ihn irgendwo hin, macht Fotos davon und schickt sie an uns - oder an die Emailadresse

 

dom2go@web.de

 

Dann taucht euer Bild in unserer dom2go-Fotogalerie auf. Gebt noch eure Reiseempfehlung dazu. So soll eine dom2go-Community entstehen, in der jeder sein Reisewissen und sein fotografisches Talent zeigen und teilen kann. Einmal im Jahr sollen das beste und das am weitesten von Kölle entfernte Foto mit jeweils einem Sonderpreis prämiert werden.

 

Wenn ihr euch durch die eindrucksvollen Galerien klickt, bekommt ihr (meistens) mehr Infos zu den Orten, an denen die Bilder entstanden sind. Übrigens sind schon viele Dömchen mit, vor, auf oder an einem UNESCO-Weltkulturerbe abgelichtet worden.

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fotografieren wünschen euch "Dombaumeister" Jochen und die Gäng 

Galerie 2020 (wächst langsam...)

Galerie 2019

Galerie  2014 - 2018*

* In die Wertung für die besten und am weitesten entfernten Bilder kommen natürlich nur eure Beiträge aus 2018 :-)